AKTUELL!

Der Zugang für die Taucher befindet sich ab sofort am Haupteingang des Badesees. Die Füllstation ist ab sofort geschlossen.

Der Heidesee wird jedes Jahr von etlichen Hobby- / Sporttauchern aufgesucht.

Bei einer Tiefe von bis zu 14m an der tiefsten Stelle, haben Taucher die Möglichkeit sich auszutoben, Tauchübungen durchzuführen, mit ihren Tauchlehrern für den Tauchschein zu üben oder einfach nur aus Spaß an ihrem Hobby im Heidesee unterzutauchen.

Um den Tauchgästen ihr Hobby noch schöner zu gestalten, wurde im Heidesee ein Schiffswrack sowie ein Autowrack versenkt, welches zum Erkunden genutzt werden kann. Des Weiteren wurde am Boden des See's eine Tauchplattform aufgebaut, die es den Tauchern vereinfacht bestimmte Übungen durchzuführen.




Seit einiger Zeit liegt ein weiteres Boot für euch auf dem Grund des Heidesees und wartet darauf entdeckt zu werden. Viel Spaß!